• 1

Das Thema Elektromobilität begleitet mich seit meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Energiewirtschaft und Controlling. Meine Diplomarbeit habe ich 2008 bei der EnBW AG im Bereich Forschung und Entwicklung zum Thema „Entwicklung von Geschäftsmodellen zur Netzintegration von Elektrofahrzeugen“ geschrieben.

Seit dieser Zeit verfolge ich das Thema, die Wechselwirkungen mit Anlagen aus dem Bereich erneuerbare Energien und die entsprechenden Weiterentwicklungen intensiv und nutze seit 2017 selbst ein Elektroauto.

Anfang 2017 wurden wir dann von unseren Kunden verstärkt mit dem Thema „Konzepterstellung und Aufbau einer funktionalen Ladeinfrastruktur“ konfrontiert. Die ersten Anfragen kamen aus dem Bereich Automobilhandel, Wohnungswirtschaft und Einzelhandel.

Zu diesem Zeitpunkt wurde uns klar, dass sich die Elektromobilität in den nächsten Jahren von einer Randerscheinung zu einer Schlüsseltechnologie entwickeln wird. Dies haben wir zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter zu qualifizieren und das Unternehmen entsprechend auszurichten.

Da der neue Bereich eine großen Handlungsspielraum für einzelne Dienstleistungsbausteine darstellt, haben wir uns Ende 2017 dazu entschieden, eine eigene Marke und einen separaten Internetauftritt zu erstellen.

Besonderen Wert legen wir bei unserer Arbeit auf eine unabhängige, realistische und umfassende Beratung. Diese umfasst die Konzepterstellung und kann sich bei Bedarf bis zur Übernahme der gesamten Fachplanung und Umsetzungsbegleitung erstrecken.

Besuchen Sie gerne unsere neue Homepage und wir freuen uns jetzt schon auf gemeinsame Projekte.

Ihre Monika Braun